Adler Hohrücken Speck

– Der Besondere –

Was früher etwas ganz Besonderes war, haben wir heute wiederentdeckt. Wie der Name schon sagt, stammt unser Hohrücken Speck vom Rücken des Schweins. Und zwar vom feinsten Teil – dem Lendenfleisch mit kernigem Rückenspeck.

Das Besondere braucht Zeit: Nach traditionellen Rezepten fein gewürzt und von Hand gesalzen, verbleibt der Hohrücken Speck einige Wochen im Salz. Danach wird er mit einer Mischung aus Tannenreisig, Sägemehl und Hackschnitzeln aus Schwarzwälder Tannenholz geräuchert. Durch eine Räucherzeit von drei Wochen erhält der Speck seine typische Rauchfarbe. Im Anschluss an die Räucherung muss er noch ein bisschen ruhen und nachreifen: Nach 12 Wochen ist er dann genussfertig.

Unser Hohrücken Speck ist geschnitten erhältlich und bewahrt in der Aromapackung sein volles Aroma.

PASSENDE REZEPTE